Brasilien

Bau und Einrichtung eines Studiersaales

Betrag: € 2.000,-

 

Laufzeit: Juni 2019

 

Vermittlung: Schwester Bernadette Therese Reidlinger (Hollabrunn)

 

Jugendarbeit in Aracaju - Brasilien

 

In Brasilien unterstützten wir schon mehrmals Jugend- und Straßenkinder-Projekte von Pater Felix Poschenreithner.

 

Jetzt hat sich eine Bekannte von ihm, die österreichische Sr. Bernadette Therese, bei uns gemeldet, um ebenfalls eine Unterstützung für die Jugendarbeit ihres Ordens zu erbitten, der sich vor 3 Jahren in Aracaju, gleich neben einem Armenviertel, niedergelassen hat. Die Schwestern verköstigen ihre armen Nachbarn wöchentlich 1x mit Suppe und geben den Kindern u.a. Nachhilfeunterricht.

 

Konkret handelt es sich im Projektansuchen um die Finanzierung von Materialkosten für die Errichtung eines Studiersaals im Kloster der Schwestern von Maria Stella Matutina in Aracaju. Der Saal ist notwendig, weil zwar viele Aktivitäten mit Kindern und Jugendlichen im Freien stattfinden, aber in der Regenzeit, die gerade jetzt wieder bevorsteht, unbedingt ein Dach über dem Kopf gebraucht wird.

 

Auf staatliche Hilfe kann man seit der Wirtschaftskrise in Brasilien lange warten.